Informationen zur Briefwahl
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
Sie haben Post!
In Ihren Briefkasten konnte Ihre Wahlbenachrichtigungskarte zugestellt werden. Dies erfolgt noch bis zum 02.02.2025. Sollten Sie keine Wahlbenachrichtigungskarte erhalten haben, nehmen Sie Kontakt zum Meldeamt auf.
Sie möchten Briefwahl durchführen?
- Sie können dies online über den Link umsetzen. OLIWA – Beantragung eines Wahl-/Abstimmungsscheines – Wahl- bzw. Abstimmungsschein
- Sie können den QR-Code einscannen und die Daten ausfüllen. Im System ist Ihre Beantragung online ersichtlich.
- Sie können Ihre ausgefüllte Wahlbenachrichtigungskarte in den Briefkasten des Rathauses einwerfen.
- Sie können auch gern vor Ort Ihre Briefwahl durchführen. Diese Termine veröffentlichen wir zeitnah auf der Homepage. Zu diesem Termin bringen Sie Ihre Wahlbenachrichtigungskarte mit.
Mit dem Versand der Briefwahlunterlagen können Sie erst ab der 7. Kalenderwoche 2025, mithin ab dem 11.02.2025 rechnen.
Gern verweisen wir auf die Seite des Bundeswahlleiters zu den Fristen für die Bundestagswahl.
https://www.bundeswahlleiterin.de
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Sollten Sie Fragen haben, erreichen Sie uns unter 035872 383 44 oder unter meldeamt@oppach.de.