header gemeinde oppach
Kopfbereich Kurven

Frühjahrsputz in der Willi-Hennig-Grundschule Oppach

„Niemand von uns kann so viel bewirken wie wir alle miteinander!“

Elie Wiesel

Am 13.04.2022 trafen sich zahlreiche Schüler unserer Willi-Hennig-Grundschule mit ihren Lehrern und Eltern zum Frühjahrsputz an der Grundschule. Innerhalb 2 Stunden fleißiger und sehr gut organisierter Arbeit wurde in einer großartigen gemeinschaftlichen Aktion das Schulgelände mit den Schülern sauber geputzt und gestaltet.

Die Frühjahrsputzaktion war durch den Elternbeirat der Grundschule, das Lehrerteam und das Team des Bauhofes super vorbereitet. Es wurde die mittlerweile zugewachsene Schulgartenfläche durch starke Männerhände wieder zur Nutzung vorbereitet, um die Schule alles sauber gefegt, Unkraut beseitigt sowie das grüne Klassenzimmer und die vielen Papierkörbe mit den Schülern farbig gestaltet.

Sehr gern habe ich den Wanderpokal zum Frühjahrsputz der Willi-Hennig-Grundschule übergeben und mit einer kleinen Überraschung an jede Schulklasse ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden übermittelt.

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden.

Ihre Bürgermeisterin Sylvia Hölzel